Neues aus der Kita Edendorf

Obwohl gerade eine schwierige Zeit mit Kita-Schließung, Notbetreuung und phasenweiser Öffnung hinter uns liegt, freuen wir uns, dass unsere Einrichtung nun wieder im Regelbetrieb betreuen kann.

Ganz besonders freuen wir uns aber auch, dass wir am 27.02.2020 mit dem

Evangelischen Gütesiegel der

Bundesvereinigung Evangelischer

Tageseinrichtungen für Kinder (BETA)

ausgezeichnet worden sind:

Die fachliche Prüfstelle ist der Verband Evangelischer Kindertageseinrichtungen in Schleswig-Holstein (VEK), der das Gütesiegel auch im Auftrag der BETA überreicht.

Leider konnte die Überreichung aufgrund der derzeitigen Situation nicht öffentlich im Rahmen eines Gottesdienstes erfolgen.

Das Evangelische Gütesiegel BETA bedeutet:

In diesen evangelischen Kitas wird der gesetzliche Auftrag zur Erziehung, Bildung und Betreuung der Kinder professionell umgesetzt und mit der Botschaft des Evangeliums in einem bundesweit anerkannten Qualitätsmanagementsystem zusammengeführt.

Das Evangelische Gütesiegel BETA ist eine Anerkennung der geleisteten Arbeit und besagt:

„Dies ist eine ausgezeichnete Kindertageseinrichtung!“

Die Ev.-Luth. Kindertagesstätte Edendorf ist nun die 5. Einrichtung des Kita-Werks und die erste in Itzehoe(!), die dieses Qualitätssiegel erhalten hat.

Der Tag der Zertifizierung war für uns Mitarbeiter mit viel Vorbereitung und natürlich auch Aufregung verbunden, aber nun sind wir sehr stolz und glücklich, diese Auszeichnung erhalten zu haben.

Viele liebe Grüße vom Kita-Team

https://www.kitawerk.org/ev-luth-kindertagesstaette-edendorf/