Pfadfinder

Ev. Pfadfinderschaft

Christophorus Itzehoe-Edendorf

 

Aktuelles:

Einladung zum Jubiläum: 20 Jahre Christophorus-Pfadfinderschaft

Jubiläumgottesdienst ist am 25.08.19 um 10.00 Uhr, anschließend wird gemeinsam gefeiert beim Gemeindefest.

 

Dadurch, dass Gemeindepädagoge Tim Wendlandt zum 1.9. unsere Gemeinde verlässt und eine neue Stelle antritt, kommt es zum Wechsel in der Stammesleitung und in der Leitung der Meute.

 

Meute:

dienstags, 16:15 – 18:00 Uhr für Kinder im Alter 7-12 Jahren

Leitung: Heike Findeisen

Kontakt: 04821 4507; iz-edendorf@regp.de

 

Sippe Feuersalamander:

1x im Monat nach Absprache für Jugendliche im Alter 13-15 Jahren

Leitung: Hanna Sierk und Jan Bogenreiter

Kontakt: 04821 4507; iz-edendorf@regp.de

 

Stammesleitung:

Klaus Moritz

Kontakt: +49 151 536635;  iz-edendorf@regp.de

 

Wer wir sind:

Wir Christophorus-Pfadfinder sind ein kleiner und schöner Stamm in Itzehoe-Edendorf. Wir gehören zum Verband “Ring evangelischer Gemeinde Pfadfinder” (REGP) und sind ca. 30 aktive Pfadfinder, die sich regelmäßig zu Gruppenstunden treffen und es gibt noch min. 30 weitere passive und ehemalige Pfadfinder, die uns unterstützen und uns immer mal wieder Besuchen.

Gemeinschaft und Zusammenhalt ist uns wichtig und dass wir Anderen, die Hilfe brauchen, zur Seite stehen. Wir sind oft in Wald, Spielen gerne (z.B. Geländespiele) und beschäftigen uns mit technischen Pfadfinderwissen, wie Zelte, Feuer, Knoten und Bünde und Werkzeugkunde.

Besonders der Glaube an Gott ist uns wichtig, dass ist auch der Grund, warum wir christliche Pfadfinder sind und zum REGP gehören. Wir möchten gerne Kinder und Jugendlichen Gott näher bringen und ihnen erzählen was Jesus, Gottes Sohn, für uns Menschen getan hat. Dass seine Liebe zu uns Menschen und sein Leben, mit dem Reden und Handeln, ein Vorbild für uns Pfadfinder ist. Darum haben wir Andachten in unseren Gruppen Stunden, feiern Pfadfindergottesdienste und beten nach jedem Treffen das Vater unser.

→ hier kannst du mehr über uns erfahren

 

↵ zurück zur Seite jung