leben Gemeinde

„Hey“ und „Hallo“

In der ersten Schulwoche gab es ein erstauntes „Hey“ und „Hallo“! Vielen in der Gemeinde bin ich bekannt als „die Frau vom Pastor“, als ehrenamtliche Mitarbeiterin in vielen verschiedenen Kreisen und das schon seit beider-seits gefühlt „ewigen“ Zeiten.
Mein Name ist Heike Findeisen. Wir, der Pastor und ich, haben fünf erwachsene Söhne. Bevor ich mich als Fami-lienfrau den vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben in der Gemeinde gewidmet habe, habe ich mein Theologiestudium mit dem 1. Examen abgeschlossen. Ich bin also in religionspädagogischen Themen seit langem theoretisch und praktisch erfahren.
In meiner neuen und doch schon sehr vertrauten Aufgabe als Kinder- und Jugendbeauftragte unserer Gemeinde freue ich mich auf die Begegnungen mit den Kindern und Jugendlichen und ihren Eltern. Es ist großartig, mit den Kindern biblische Geschichten zu erleben und dabei Gott zu entdecken. Es wird spannend, mit den Jugendlichen zu testen und zu prüfen, was Glaube ausmacht und ob er tragfähig ist. Und es begeistert mich immer wieder aufs Neue, wenn Erwachsene Spiritualität (er)leben.

Herzliche Grüße Heike Findeisen